Verein Suche
ASVÖ Atterseeüberquerung 2016

ASVÖ Atterseeüberquerung 2016

Die 31. Auflage der ASVÖ Atterseeüberquerung ist nun Geschichte. Es wurden dieses Jahr zwar keine neuen Rekorde aufgestellt, die Beliebtheit dieses Events ist jedoch nach wie vor ungebrochen. Der große Andrang von Hobbyschwimmern und Hobbyschwimmerinnen, neben einigen wenigen Profischwimmern und Profischwimmerinnen zeigt, dass das Schwimmevent immer noch den Nerv der Zeit trifft.

Die Verschiebung auf den Ersatztermin auf Grund der schlechten Wetterbedingungen am offiziellen Veranstaltungstag tat der Veranstaltung natürlich gut. Denn bei strahlend blauem Himmel, Sonne und warmen Wasser stellten sich 350 Teilnehmer von Nah und Fern der Herausforderung, einen der größten zur Gänze in Österreich liegenden Binnensee nicht im Boot, sondern in Badebekleidung oder Neoprenanzug zu durchqueren.

Dominik Dür (SV Gallneukirchen), als Tagesschnellster mit einer Zeit von 00:30:28, lieferte einen weiteren Hattrick seiner Siegesserie. Tagesschnellste bei den Damen ist die erst 14-jährige Lisa Hufnagl mit einer Zeit von 00:39:27.

Neben dem bestens eingespielten Veranstalterteam waren an die 100 freiwillige Helfer und Helferinnen im Einsatz und gewährleisteten einen reibungslosen, professionellen und vor allem unfallfreien und sicheren Ablauf. Großer Dank gilt Ihnen und den Sponsoren, allen voran ASVÖ OÖ, HABAU und Attersee Schifffahrt sowie allen Schwimmer/Innen für die Teilnahme und das positive Feedback.

Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service
Findefix

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sportministerium

Sponsoren


SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE