Motorsportclub Neusserling

Motorsportclub Neusserling

Ein attraktives Programm erwartete die zahlreichen Zuschauer am 3. und 4. September in Herzogsdorf. Bei strahlen dem Sonnenschein folgten 165 Motocros ser, 49 Autocrosser und 10 Quadcrosser  der Einladung des ASVÖ MSC Neusser ling. Bei den Motorrädern ging es um den  Oberösterreich Motocrosscup und die Lan desmeisterschaft. Bei den Autos und Quads  um einen Lauf zur Staatsmeisterschaft.

Gleich 14 Vereinsmitglieder schafften es  dabei sich in die Ergebnislisten eintragen  zu lassen. Allen voran Michael Prammer,  der sich in der Klasse MX Open den Heim sieg und damit zugleich den Titel Landes meister 2016 sicherte. Für ihn bedeutete  dies den Gewinn des dritten Meistertitels in  Folge. Auf der mit zahlreichen spektakulä ren Sprüngen garnierten Motocross Strecke  wurde Daniel Kaiser in seiner Klasse Drit ter. Armin Plöderl und Lukas Kurz verpass ten als Vierter und Fünfter nur knapp das  begehrte Podium. 

Jedoch auch die Autocrosser standen  diesen Erfolgen um nichts nach. Hier  gibt es die Tourenwagen, heißt mit Ka rosserie und die Buggys, verschiedene  Hubraumklassen sowie Zweirad- und All radwertungen. Gefahren wird auf einer  eigenen Strecke, überwiegend auf losem  Untergrund inklusive Bergauf und Ber gab, garniert mit spektakulären Sprüngen.



Hans-Peter Füreder holte sich den Sieg  bei den Allrad Tourenwagen, Franz Keh rer erreichte in seiner Buggy Klasse den  dritten Platz. Pech hatte Dietmar Kalteis,  der einen Ausfall hinnehmen musste.   Die Quadcrosser fahren ihre Bewerbe  auf der kräfteraubenden Strecke der Mo tocrosser. Hier dominierte wie erwartet  der erst 14-jährige ASVÖ MSC Neusser ling Star Oliver Schürz, der bei seinem  Heimspiel den Sieg in der Klasse Quad  Sport bei diesem Staatsmeisterschaftslauf  erringen konnte. Klaus Burgstaller als  Zweiter und Matthias Schneeberger als  Dritter machten den Vereinserfolg perfekt.

Für die reibungslose Organisation des  Rennwochenendes sorgten 70 ehrenamtli chen Helfer mit unermüdlichen Einsatz. So  war es sowohl für die 224 Teilnehmer, als  auch für den ASVÖ MSC Neusserling, eine  wieder rundum gelungene Veranstaltung.

www.msc-neusserling.at

Verein Suche
Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sponsoren


Sportministerium
HABAU
SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
Linz TV
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE