Internat. ASVÖ Schülerfußballturnier

Internat. ASVÖ Schülerfußballturnier

Fußball verbindet uns und das nicht nur bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich, sondern auch beim „Internationalen ASVÖ Schülerfußballturnier 2016“ in Oberösterreich, denn der Allgemeine Sportverband Oberösterreich war heuer Ausrichter dieses Fußball-Schülerligaturniers, welches von 08. bis 10 Juli im Pramtalstadion in Andorf bei Schärding stattfand.

Bei den Schülerinnen und Schülern trafen sich die Fußballstars von morgen (Jahrgang 2003) aus allen Bundesländern, und einer Gastmannschaft aus Passau, um ihre Leidenschaft zu teilen. Mehr als 200 Jugendliche kämpften - bei herrlichem Wetter, aber schweißtreibenden Temperaturen - drei Tage lang um den Sieg, wobei heuer erstmals auch zwei Mädchen (Jahrgang 2002) mitspielten und wirklich ansprechende Leistungen zeigten.
Die ASVÖ-Fußballjugend erfuhr dabei nicht nur spannende Fußballspiele, sondern sie übten sich auch in Eigenschaften wie Teamgeist, Solidarität, Fairness und Konsequenz. Gratulation an dieser Stelle für die hervorragenden Auswahlmannschaften aus den Bundesländern, die mit vollem Eifer am Start waren.

Den begehrten Titel „ASVÖ Bundessieger“ erkämpfte sich letztendlich die Steiermark, die im Finale Kärnten mit 2:0 besiegte. ASVÖ Fußball - Bundesfachwart Francis Sciarrone lobte die tollen Leistungen und das faire sportliche Verhalten der Athleten und bedankte sich besonders bei ASVÖ OÖ Organisator und Vizepräsident Günther Haidinger, für die hervorragende Turnierorganisation und seine jahrzehntelange unermüdliche Arbeit.


Ergebnisse vom Finaltag 10.07.2016:


Platz 1    Steiermark
Platz 2    Kärnten
Platz 3    Vorarlberg
Platz 4    Oberösterreich
Platz 5    Tirol
Platz 6    Burgenland
Platz 7    Salzburg
Platz 8    Passau
Platz 9    Wien
Platz 10    Niederösterreich


Verein Suche
Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sponsoren


Sportministerium
HABAU
SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
Linz TV
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE