Verein Suche
ASVÖ Senioren-Schwimmwettkampf

ASVÖ Senioren-Schwimmwettkampf

Der Seniorenreferent des ASVÖ OÖ, Dr. Erhard REICHEL, organisierte gemeinsam mit dem 1. Linzer Schwimmklub Heindl am 09. und 10. April 2016 im Olympiazentrum des Landes Oberösterreich auf der Gugl in Linz einen „ASVÖ Schwimmwettkampf für Senioren“.

Da die Anzahl der Wettkampf schwimmenden Senioren im ASVOÖ noch zu gering ist, um den Aufwand für eine solche Veranstaltung zu rechtfertigen, war der Wettbewerb auch offen für jüngere Masters Schwimmer, Jugendliche und Kinder. Insgesamt nahmen circa 200 Schwimmer an der Veranstaltung teil, davon ca. 40 Senioren über 50.
 
Vorstandsmitglied Konsulent Wieland Wolfsgruber führte als Vertreter des ASVÖ OÖ die erste Siegerehrung durch. An dem Wettkampf nahmen auch Senioren teil, die früher andere Sportarten wie Triathlon oder Laufen betrieben haben und diesen Sport aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben haben. Sie haben sich für das Schwimmen entschieden, weil man diesen Sport bis ins Alter von 100 Jahren betreiben kann. Die Organisation dieses Wettkampfes war ein erster Schritt des Seniorenreferenten, ASVOÖ Senioren, die ihren Lieblingssport nicht mehr betreiben können oder wollen, eine Alternative zu bieten, um bis ins hohe Alter aktive Wettkampfsportler zu sein.

Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service
Findefix

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sportministerium

Sponsoren


SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE