Verein Suche
ASVÖ Faustball Bundesländervergleich

ASVÖ Faustball Bundesländervergleich

ASVÖ Faustball Bundesländervergleich

Beim ASVÖ U/16 Bundesländervergleich, das von 17. – 18. Oktober 2015 in Wien stattfand, nahmen heuer Mannschaften aus 7 Bundesländern teil. Die motivierten jugendlichen Spieler gaben ihr Bestes bei den Wettkämpfen.
Die OÖ-Mannschaft, zusammengestellt und hervorragend betreut von Reinhard Hübner (TuS Kremsmünster), war die jüngste unter allen teilnehmenden Mannschaften. Leider ist der notwendige Sieg gegen Vorarlberg jedoch knapp nicht gelungen und so siegte Vorarlberg vor Oberösterreich und Salzburg.

„Die meisten Spieler unserer Mannschaft nahmen heuer im August auch am
ASVÖ Faustball-Leistungslehrgang in Schielleiten teil. Der Bundesländer-Vergleich war daher eine ideale Plattform, das im Lehrgang erlernte Wissen im Wettkampf umzusetzen und dies auch mit einem hervorragenden 2. Platz belohnt wurde“, so ASVÖ OÖ Landesfachwart Adolf Kneidinger.

Erfreulicherweise wird der nächste Bundesländervergleich im Jahre 2016 in Oberösterreich (Kremsmünster) stattfinden, bei dem auch wieder ein top motiviertes OÖ-Team antreten wird.

Wir freuen uns jetzt schon auf spannende Wettkämpfe im Jahre 2016 und gratulieren der OÖ Mannschaft herzlich zum 2. Platz!

BILD: OÖ-Mannschaft, Spieler vom TuS Kremsmünster und ÖTB TV Enns.

Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service
Findefix

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sportministerium

Sponsoren


SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE