Verein Suche
ASVÖ Sickinger Rundlauf

ASVÖ Sickinger Rundlauf

Die bereits 14. Auflage war wieder ein Event der Extraklasse, geprägt mit guter Laune, einer tollen Atmosphäre und großartiger Werbung für den Laufsport, die den vielen hunderten Zuschauern in Schörfling am Attersee geboten wurde.

Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit mehr als 300 Startern und dem "how is how" aus dem heimischen Laufsport, gemischt mit vielen, Hobbyläufern und einer beeindruckenden Zuschauerkulisse, so präsentierte sich am 15. August 2015, der vom ASVÖ unterstützte 14. ASVÖ Sickinger Rundlauf, wieder einmal von seiner allerbesten Seite und hat seinen Ruf als legendäre Laufsportveranstaltung einmal mehr manifestiert.

Bei den Herren ging im wahrsten Sinn des Wortes "die Post ab" - im extrem stark besetzten Teilnehmerfeld blieben die ersten drei Läufer unter der magischen 30 Minuten-Schallmauer (Schnitt unter 03:20 min/km). Dies alleine zeigte schon von der Klasse des Starterfeldes. Sieger auf der selektiven 9000 m "Runde um Sicking" wurde Endris Seid (LCAV Jodl-Packaging). Der gebürtige Äthiopier kam nach tollen 28:56 Minuten ins Ziel und siegte vor dem Henndorfer Robert Gruber, der nur sieben Sekunden dahinter lag.

Erstmals in der Geschichte des Bewerbes trug sich ein Ehepaar in die Siegerliste ein, denn bei den Damen dominierte Endris Seids Frau und Klubkameradin Leyla Reshed, die in 35:11 Minuten gewann. Zweite wurde Sigrid Mutscheller (35:40, Ruhepuls 40), auf den Plätzen drei und vier landeten mit Stefanie Huber (35:51) und Anita Quehenberger (37:52) zwei Läuferinnen des LCAV Jodl-Packaging.

Die besten jedoch waren auch heuer wieder die vielen Hobbyläufer in Schörfling - sie waren mit Sicherheit einer der wichtigsten Faktoren und auch mitverantwortlich für diese tolle Stimmung und gute Laune am Schörflinger Marktplatz, der bei jedem Zieleinläufer förmlich bebte. Auch bei der Siegerehrung vor einem voll besetzten Marktplatz mit einer beeindruckenden Zuschauerkulisse, herrschte eine grandiose Stimmung – musikalisch begleitet –  ließ man diese tolle Event mit einer perfekten After-Running-Party  ausklingen.

Alle Ergebnisse und viele Bilder vom Lauf sind online auf der Homepage des LC Sicking unter www.lc-sicking.at, ersichtlich.

Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service
Findefix

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sportministerium

Sponsoren


SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE