Verein Suche
Vereinsförderung - Stangenpool

Vereinsförderung - Stangenpool

Nachdem das Skigebiet Hochlecken für den regionalen Bereich, insbesondere bei der Nachwuchsbetreuung, ein Zentrum für die dort unmittelbar behaimateten ASVOÖ Vereine ist, war eine Aufstockung der Poolstangen für die hier geleistete Arbeit nur ein kleiner Beitrag um dabei zu unterstützen. Anlässlich der Übergabe wurde das Engagement der Vereine verdeutlicht. Mit knapp 100 Kindern am Schnee und einem abschließenden Rennen mit süßen Preisen für jedes Kind war hier eine Veranstaltung im Anfängerbereich des Skiklub Neukirchen unter der Leitung von Obmann Franz Harringer ein Riesenerfolg.

Mit einer Beschneiungs- und Flutlichtanlage bietet der Hochlecken auch die idealen Bedingungen für die Nachwuchsarbeit im Rennbereich und ermöglicht es, Talente zu entdecken, die in der Folge in den Fachverbänden ihren weiteren Weg finden. Ohne diese Zusammenarbeit zwischen Dachverband, Fachverband, Liftgesellschaften und anderen Institutionen wäre die erfolgreiche Arbeit im Bereich des Schneesports nicht denkbar.

Die Stangen übergab der Landesfachwart des ASVOÖ Gerald BUBLA an Obmann Franz HARRINGER und Johannes SPIESBERGER (beide ASVÖ Schiclub Raika Neukirchen).

Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service
Findefix

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sportministerium

Sponsoren


SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE