23.03.2010 - ASVOÖ mit neuer Führung

Der Allgemeine Sportverband Oberösterreich hat sich anlässlich seiner 24. Generalversammlung am 20. März 2010 im Kongresszentrum Toscana in Gmunden mit einer neuen Führungsmannschaft ausgestattet. Einstimmig wurde das langjährige Vorstandsmitglied und bisheriger Finanzreferent des Verbandes, Herbert OFFENBERGER, 62, zum neuen Präsidenten gewählt. An seiner Seite: die Vizepräsidenten Günther HAIDINGER (Fußball), Gerald STUTZ (Turnen), Dipl.Ing. Carl AUTERIED (Segeln) und Gerhard BUTTINGER (Schi). Peter REICHL, Direktor der Raiffeisenbank Leonding, wird in Zukunft für die Finanzen des Verbandes zuständig sein.

Die neue Zusammensetzung des Vorstandes – etwa mit Mag. Otto BRUCKNER (Judo), Manfred REICH (Jugend- und Trendsport) und Mag. Rudolf SCHWAIGER (Teak Won Do) - will auch ein Signal dafür sein, dass der ASVOÖ alle Sportarten, insbesondere die jungen, repräsentiert.

Präsident Herbert OFFENBERGER, dessen sportliche Heimat der Polizeisportverein Linz ist, appellierte in seiner Antrittsrede an den Teamgeist aller unter dem Dach des ASVOÖ agierenden Vereine und betonte die Wichtigkeit eines auch in Hinkunft guten Zusammenspiels. Gemeinsam wolle man den unabhängigen und überparteilichen Sport in Oberösterreich mit einem breiten, bunten und zeitgemäßen Angebot noch attraktiver für die unterschiedlichsten Zielgruppen machen. Auch die Vernetzung mit Wirtschaft und Tourismus müsse, so OFFENBERGER, weiter forciert werden.

Die 512 Delegierten goutierten die Veranstaltung unter der bewährten Regie von Willi BLECHA mit lang anhaltendem Applaus; der scheidende „Übergangs-Präsident“ Dr. Christian ANGLEITNER wurde – ob seiner herausragenden Leistungen – mit der Ehrenpräsidentschaft gewürdigt.


Pressebericht als PDF downloaden



23.03.2010 - ASVOÖ mit neuer Führung

Verein Suche
Tägliche Bewegungsstunde
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
ASVÖ OÖ BSFF Vergaberichtlinien
ASVÖ SMS Service

Förderer

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sponsoren


Sportministerium
HABAU
SPK
Auto Esthofer
HUMER Anhänger
Druckerei Mittermüller
Life Radio
Linz TV
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE