Menu
Suche

Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte

ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte
ASVÖ-Projekte

ASVÖ-Projekte



Coronavirus
Coronavirus
Verein Suche
Vereinsdatenerhebung 2020
X
Das war das ASVÖ Kinder-Sportcamp


Das war das ASVÖ Kinder-Sportcamp

Das ASVÖ Kinder-Sportcamp, welches von 27. bis 31. Juli 2020 in Kremsmünster stattfand, war für abenteuerlustige Kids ein Volltreffer. Die Zutaten für diesen Fun-Cocktail waren eine Vielfalt an durchgeführten Sportarten und Aktivitäten wie Hindernisparcours, Kooperationsspiele, Wasserschlachten, Sprung- und Wurfübungen.

Durch die tolle Kooperation zwischen dem Allgemeinen Sportverband Oberösterreich, dem Turn- und Sportverein Kremsmünster und der Marktgemeinde Kremsmünster fand trotz der Covid-19 Pandemie das heurige ASVÖ Kinder-Sportcamp unter dem Leitsatz „Zusammen sind wir stark“ statt. Allen Projektpartnern war es ein wichtiges Anliegen, Eltern in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Vor Ort wurden die Corona-Maßnahmen mit den Kindern klar besprochen und auf spielerische Art und Weise die festgelegten Regeln kommuniziert. Um die Covid-Auflagen einzuhalten wurden die Kinder, dem Alter entsprechend, in drei Kleingruppen eingeteilt. Betreut wurden die Kinder von den ASVÖ Bewegungscoaches, welche mit Herz und Enthusiasmus mit dabei waren.

Insgesamt besuchten 56 Kinder im Alter von 5-12 Jahren Montag bis Freitag, jeweils von 7:30 bis 16:30 Uhr bei strahlenden Sonnenschein das ASVÖ Kinder-Sportcamp. Das Tagescamp fand in der großzügigen, sportlichen Location des Turn- und Sportvereins Kremsmünster statt, die sehr gut erreichbar war. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten heimische Gastronomiebetriebe aus Kremsmünster.

Alle Kinder lernten verschiedene Sportarten und lustige Spiele kennen. Es wurde der Umgang mit dem Ball geübt, aber auch Geschicklichkeit, Konzentration und Teamverhalten standen im Vordergrund. Spaß und Freude an der Bewegung in der freien Natur und der respektvolle Umgang miteinander waren ebenso sehr wichtig. Am Vormittag wurden leichtathletische Disziplinen erarbeitet und abwechslungsreiche Spiele gespielt. An den Nachmittagen fand ganz nachdem Wochenmotto „Zusammen sind wir stark“, eine Teamolympiade statt. Das Highlight war die große Siegerehrung am Freitag, bei der sich die Kinder über tolle Preise wie Olympiamedaillen, ASVÖ Trinkflaschen, Jausen-Boxen, T-Shirts und Urkunden freuen durften. Auch der LT1-Dreh am Dienstagnachmittag war für die Kinder eine große Aufregung. Dabei lernten die Kids den ASVÖ Präsidenten Herrn Peter Reichl und den Bürgermeister von Kremsmünster Herrn Gerhard Obernberger kennen. Präsident und Bürgermeister waren begeistert von der hohen Qualität des Sportangebots und bedankten sich beim Obmann des ‚Turn- und Sportvereins Kremsmünster, Gerhard Steinkogler, der Organisatorin, Maria Flecker und den Bewegungscoaches für die gute Arbeit.

Ein großer Dank gebührt dem Turn- und Sportverein Kremsmünster, sowie dem Vereinsobmann Herrn Gerhard Steinkogler für die hervorragende Unterstützung. Laut Herrn Steinkogler legt der Turn- und Sportverein Kremsmünster besonderen Wert auf Kinder- und Jugendförderung, daher war es ihm auch ein besonderes Anliegen dieses Kinder-Sportcamp zu veranstalten. Auch möchten wir uns im Namen des Allgemeinen Sportverbandes Oberösterreich für die Unterstützung von Greiner AG sowie bei allen Organisatoren und Bewegungscoaches bedanken, welche das ASVÖ Kinder-Sportcamp zu einem großartigen Erlebnis gemacht haben!

Nach wochenlangem Homeschooling und dem außerordentlichen Schulbetrieb ließ das ASVÖ Kinder-Sportcamp die Kinderherzen höherschlagen. Unter der Einhaltung der Corona-Maßnahmen konnten Kontakte und Freundschaften geschlossen werden. Viele Eltern freuten sich sehr über die tolle Freizeitgestaltung im Sommer sowie, dass ihre Kinder eine lebhafte, abenteuerlustige Woche, trotz der herausfordernden Zeit, erleben durften.

Hat auch Ihr Verein Interesse ein ASVÖ Kindersport-Camp zu veranstalten? Dann melden Sie sich unter office[at]asvo-sport.at.

Hier geht es zur Fotogalerie Flecker

Hier geht es zur Fotogalerie Jachs

Förderungen
ASVÖ SMS Service
Tägliche Bewegungsstunde
Tägliche Bewegungsstunde
dsgvo
Vereinsrichtlinien-Wartungserlass
Registrierkasse
AKM-Gebühren im Sport
Allergerninformationsverordnung
Versicherung
Recht und Haftung im Sport
PSG

Förderer

Sportministerium

Bundessportfoerdungsfonds

Sportland OÖ

Linz Tourismus

Sponsoren


SPK
Auto Esthofer
LT1
OOEN
TIPS
ASVÖ Ehrenamt - DANKE